NINA JANKO

LOGODESIGN

NINA JANKO

NINA JANKO entwickelt Ausstellungen und Kunstprojekte, um Menschen für Kunst zu begeistern und Künstler*innen, von dessen Kunst sie überzeugt ist, sichtbar(er) zu machen und zu vernetzen.

Anforderung: Minimalistisches Logodesign, sowie Klarheit und Professionalität bei der Gestaltung diverser Drucksorten für die Veranstaltungen.


RESULTAT

Ein Logo, welches die Werte der Kunst widerspiegelt.

PROZESS

In zahlreichen inspirierenden Gesprächen haben wir das Logo und die Einladungen verfeinert.

LOGO

Das Herzstück des CD-Programms war das Logo. Es symbolisiert die Identität und ist die Basis jedes Brand Designs. Dazu gehören neben dem Logo die Farben, die Schriften und die sekundären Stilelemente, sowie das Ordnungsprinzip.

DRUCKSORTEN

Ausgehend vom Basisdesign werden alle übrigen Drucksorten für die Ausstellung gestaltet. Die Ausstellung light zeigt eine neue Werkserie malerischer Arbeiten der in Wien und Jennersdorf lebenden Künstlerin Ina Fasching, sowie gewebte Textilarbeiten der deutschen Künstlerin Marie Schumann.

CORPORATE DESIGN

Das Sujet der Duo Präsentation "LIGHT" - im deutschen sowohl mit Licht, als auch mit leicht zu übersetzen - besitzt seinen etymologischen Ursprung im Angelsächsischen und wird in etwa wie folgt definiert: "Leuchtkraft , Erwachen, Energie, etwas, das die Dinge sichtbar macht“. Die präsentierten Arbeiten der beiden Künstlerinnen erforschen und vermitteln jene Thematik auf individuelle Weise.