Krupbauers Backhaus 1872

REBRANDING

Krupbauers Backhaus 1872

Die Krupbauer Tradition in Bruck an der Leitha reicht bis in das Jahr 1872. Das regionale und hochwertige Backhaus stellt sich höchste Qualitätsansprüche.

Anforderung: Da brauchte der Familienbetrieb zweifellos eine statische Schriftart für die neue Wortmarke und eine anspruchsvolle Identität auf Basis eines Stilelements, welches die visuelle Identität verstärkt und die Wiedererkennbarkeit erleichtert.


RESULTAT

Ein klares und radikales Redesign.

PROZESS

In einem Markenworkshop wurden die Unternehmenswerte und die Stärken und Schwächen der Marke definiert und skizziert.

LOGO

Das sorgte für Klarheit bei der Gestaltung und daraus ergab sich ein minimalistisches Logodesign. Die wiederkehrenden Linien bilden das Key Visual im Brand Design und werden auf allen Kommunikationsmittel verwendet. Diese sorgen für ein unverwechselbares und klares Erscheinungsbild.

CORPORATE DESIGN

Von der Geschäftsausstattung über Verpackungen bis hin zu Werbematerialien haben wir ein konsistentes und kohärentes Erscheinungsbild geschaffen. Jedes Designelement wurde darauf ausgelegt, die Identität und Werte von Krupbauers Backhaus 1872 zu unterstreichen und wiederzuerkennen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz haben wir eine starke und unverwechselbare Markenidentität für Krupbauers Backhaus 1872 geschaffen.